Die 10 spannendsten Fakten über Nilpferde

Der Kopf eines Nilpferds schaut aus dem Wasser. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über Nilpferde,
27. Mai 2018

Das Nilpferd wirkt oft etwas unbeholfen mit seiner großen Körpermasse. Trotzdem ist es faszinierend und kann zugleich gefährlich sein. Gründe genug, sich die 10 spannendsten Fakten anzuschauen:

  1. Nilpferde sind nicht mit Pferden verwandt
  2. Die nächsten Verwandten der Nilpferde sind die Wale
  3. Nilpferde sind Amphibien und leben im Wasser und auf dem Land
  4. Nilpferde haben Schwimmhäute
  5. Nilpferde werden bis zu 5,1 m lang
  6. Nilpferde haben kurze, feine Haare
  7. Nilpferde können ihre Nasenlöcher verschließen
  8. Die Ohren der Nilpferde sind 10 cm lang
  9. Die Eckzähne der Nilpferde werden bis zu 70 cm lang (nur 30 cm ragen aus dem Kiefer heraus)
  10. Nilpferde können ihren Kiefer bis zu 150° öffnen

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.