Wie du mit 100woerter.de wertvolle Lebenszeit sparst

Das Logo von 100woerter.de in der idealen Größe für Beiträge

Eine Studie von ARD und ZDF hat herausgefunden, wie viel Zeit wir täglich online verbringen. Das Ergebnis: Jeden Tag lesen wir 44 Minuten im Internet.

OK, das dürfte ungefähr hinkommen. Nun aber die krassen Schlussfolgerungen: Laut Wikipedia lesen wir 200-300 Wörter pro Minute. Mit normal langen Texten sind wir also mindestens 5 Minuten beschäftigt. Bei 44 Minuten sind das maximal 8-9 Artikel am Tag. Dabei steht jedesmal so viel überflüssiges Blabla drin. Wie viel Lebenszeit wir da verschwenden …

Nun die 100-Wörter-Texte: Klare, eindeutige Infos oder Unterhaltung, ohne nerviges Blabla, pro Text maximal eine halbe Minute. Damit sparen wir viel Lebenszeit – zum Beispiel für mehr 100-Wörter-Texte ;)


Du willst auch Lebenszeit sparen? Dann like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 14 =