Die 100 häufigsten weiblichen Vornamen in Deutschland

Viele Krüge in einem Regal, auf denen weibliche Vornamen stehen. Symbolbild für die 100 häufigsten weiblichen Vornamen in Deutschland.
  1. Anna
  2. Maria
  3. Julia
  4. Katharina / Katarina / Catharina
  5. Eva
  6. Christina / Kristina
  7. Monika / Monica
  8. Karin / Carin
  9. Sabine
  10. Susanne
  11. Christine / Kristine
  12. Barbara
  13. Claudia
  14. Heike
  15. Marion
  16. Katrin / Kathrin / Cathrin / Catrin
  17. Sarah / Sara
  18. Ursula
  19. Lisa
  20. Brigitte
  21. Stefanie / Stephanie
  22. Renate
  23. Elke
  24. Petra
  25. Birgit
  26. Jutta
  27. Nina
  28. Jana
  29. Ingrid
  30. Annika
  31. Marie
  32. Anke
  33. Andrea
  34. Sonja
  35. Lena
  36. Hannah / Hanna
  37. Jasmin / Yasmin
  38. Johanna
  39. Silvia / Sylvia
  40. Sandra
  41. Ute
  42. Anja
  43. Anne
  44. Helga
  45. Nicole
  46. Christiane / Kristiane
  47. Gisela / Giesela
  48. Laura
  49. Carolin / Caroline / Karoline
  50. Elisabeth
  51. Ulrike
  52. Christa / Krista
  53. Jessica / Jessika
  54. Melanie
  55. Gabriele
  56. Martina
  57. Angelika / Angelica
  58. Kerstin
  59. Daniela
  60. Alexandra
  61. Maike / Meike
  62. Franziska
  63. Jennifer
  64. Sigrid / Siegrid
  65. Hannelore
  66. Erika / Erica
  67. Astrid
  68. Angela
  69. Silke / Sylke
  70. Bärbel
  71. Rita
  72. Doris
  73. Lea / Leah
  74. Vanessa
  75. Antje
  76. Nadine
  77. Christel / Kristel
  78. Marianne
  79. Katja
  80. Regina
  81. Tanja / Tania
  82. Inge
  83. Dagmar
  84. Maren
  85. Alina
  86. Sophie / Sofie
  87. Gudrun
  88. Kornelia / Cornelia
  89. Lara
  90. Waltraud / Waltraut
  91. Bettina
  92. Leoni / Leonie
  93. Ingeborg
  94. Rosemarie
  95. Manuela
  96. Ivonne / Yvonne
  97. Beate
  98. Heidi
  99. Luisa / Louisa
  100. Isabel / Isabell / Isabelle

Das sind die 100 häufigsten weiblichen Vornamen der derzeit lebenden Bevölkerung in Deutschland. Ist dein Vorname dabei? Oder hast du einen ganz besonderen Namen? :)

PS: Durch verschiedene Schreibweisen sind es etwas mehr als 100 Wörter. Aber da es sich um exakt 100 Einträge handelt, gilt es offiziell als 100-Wörter-Text :)

Hier ist meine Quelle, dort findest du sogar alle Namen bis Platz 250.

 

Hier findest du alle Texte der Serie „Die 100 häufigsten …

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
WhatsApp