Themenmonat „Blogparaden“: Schreib mir von deinem Lieblingsbuch

Alte zerlesene Bücher in einer Reihe im Bücherregal. Symbolbild für den Beitrag zur Blogparade Lieblingsbuch mit den Autoren Defor, Dumas, Cooper, May.
7. Juli 2017

Dieser Text ist Teil des Themenmonats „Blogparaden“.


Josy von dasfraeuleinwunder.de fragt in ihrer Blogparade nach den Lieblingsbüchern ihrer Leser.

Dafür genau ein Buch zu benennen, ist schwer: Es gibt zu viele gute Bücher.

Für Kindheit und Jugend  zählen die Romane von Karl May dazu, wie bei der 100woerter.de-Blogparade „Bücher meiner Kindheit“ nachzulesen ist.

Da bei der Blogparade vermutlich überwiegend moderne Bücher genannt werden, soll der Fokus auf ein paar ältere Klassiker gelegt werden:

Daniel Defoes „Robinson Crusoe,“ Alexandre Dumas‘ „Der Graf von Monte Christo“ und die „Lederstrumpf“-Romane von James Fenimore Cooper gehören für viele Leser zu ihren Lieblingsbüchern. Daher eine klare Empfehlung, sie mal (wieder) zu lesen :)


Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de

Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet.
Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.