Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind – Teil 20

Adventskalendertürchen Nr. 20 für die Geschichte "Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind".
20. Dezember 2017

Herzlich willkommen bei der Adventskalender-Geschichte von 100woerter.de!

Alle Teile von „Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind“ findest du hier.


Plotsch lachte. „Nein, das Entscheidende fehlt noch!“

Und dann erfuhr Friedolin eine der wichtigsten Dinge über Weihnachten:

Bevor die Geschenke zu den Menschen gebracht werden, stellen die Weihnachtsengel alle Pakete in einen besonderen Raum. Und dann kümmert sich das Christkind noch einmal um jedes einzelne Geschenk und packt etwas ganz Wertvolles hinzu.

„Einen großen Maiskolben? Oder etwas anderes zu essen? Ich würde mich darüber sehr freuen“, fragte Friedolin aufgeregt.

Doch Plotsch winkte ab. „Nein, etwas viel Besseres: Glück, Gesundheit, die Begegnung mit einem alten Freund, das Beilegen eines schlimmen Streites, Hilfe zur rechten Zeit und ähnliche solcher Dinge.“


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.