100-Wörter-Geschichte: Schildkröte Fritz beeindruckt seine Freunde

Eine Grafik einer lächelnden grünen Schildkröte mit braunem Panzer. Symbolbild für die 100-Wörter-Geschichte: "Schildkröte Fritz beeindruckt seine Freunde".
28. Juni 2017

Dieser Text ist Teil des Themenmonats 100-Wörter-Geschichten


„Stellt euch vor, ich habe ein Wettrennen gewonnen!“, erzählt Schildkröte Fritz seinen Freunden.

Die Hasen Hubert und Herbert staunen nicht schlecht. Bisher kannten sie ihren Freund nicht gerade als schnellen Läufer.

„Wie hast du das denn gemacht?“, fragt Hubert beeindruckt.

„Ich habe mich angestrengt und bin ganz schnell gelaufen. Die anderen Tiere hatten keine Chance!“

Die beiden Hasen waren sehr verblüfft. Von nun an würden sie ihren Freund mit ganz anderen Augen sehen.

Fritz lächelt zufrieden in sich hinein und setzt langsamen Schrittes seinen Weg fort. Er muss ihnen ja nicht erzählen, dass es ein Rennen mit anderen Schildkröten war …


Hier findest du alle 100-Wörter-Geschichten
Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de

Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet.
Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

2 Kommentare

  • Tabea sagt:

    Hey,
    Ich schaue hier gerade zum ersten Mal rein… Und bin gerade total fasziniert von deinem Konzept.
    Und die Geschichte hier ist einfach süß – und sie zeigt perfekt, dass man sich nicht unrealistisch vergleichen sollte :)

    Liebe Grüße

    • Peter Wort sagt:

      Hallo Tabea,
      vielen Dank für dein nettes Feedback, darüber freue ich mich sehr!
      Ich hoffe, du findest hier noch ganz viele andere Texte, die dir gefallen :)

      Liebe Grüße
      Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.