Wie eine Weltkarte begeistern kann

Eine historische Weltkarte auf Holzplanken. Ausschnitt aus der Gesamtaufnahme.
17. April 2019

Für diese Rezension hat weltkarten.de eine kostenlose Weltkarte zur Verfügung gestellt. Die Bewertung des Produkts wurde davon jedoch nicht beeinflusst.


Kann ein reiner Weltkarten-Shop interessant sein?

Tatsächlich: Die Weltkarten von weltkarten.de haben mich mit vielen verschiedenen Ausführungen und Gestaltungen begeistert. Von bunt bis historisch, von Leinwand bis Holz ist alles dabei.

Da ich ein Bild auf Holz schön finde, habe ich mich für eine historische Weltkarte auf Holzplanken entschieden.

Der Bestellvorgang war unkompliziert, lediglich ein paar niederländische (?) Begriffe tauchten auf.*

Die Weltkarte selbst hat mich total begeistert: Hohe Qualität, tolles Material und Farben wie online dargestellt (s. Fotos). Es sind zwar einige wenige Unebenheiten im Bild, aber für das Naturmaterial Holz ist das verständlich.

Insgesamt ergibt das eine klare Empfehlung!


*Laut weltkarten.de werden die niederländische Begriffe nun mit einem Update entfernt.

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.