Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind – Teil 14

Adventskalendertürchen Nr. 14 für die Geschichte "Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind".

Herzlich willkommen bei der Adventskalender-Geschichte von 100woerter.de!

Alle Teile von „Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind“ findest du hier.


Zunächst wurde Friedolin von dem Leuchten geblendet. Doch als sich seine Augen daran gewöhnt hatten, betrachtete er den Gegenstand, von dem der helle Schein ausging.

Zunächst konnte Friedolin gar nicht glauben, was er sah. Vor ihm stand eine Tür und sie hatte die perfekte Größe für eine kleine Feldmaus. Durch den Spalt am Boden und an den Seiten drang das Leuchten, das ihn angezogen hatte.

Vorsichtig näherte sich Friedolin der Tür einen weiteren Schritt. Er stand nun direkt davor. Zögerlich streckte er seine Hand aus und berührte ganz leicht das warme Holz der Tür.

Die Tür schwang auf.


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
WhatsApp