Die Hochschule Furtwangen: modern und forschungsstark [Werbung]

Das Logo von 100WÖRTER in der idealen Größe für Beiträge

Hinweis: Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen gesponsorten Artikel. 100WÖRTER erhält also eine Gegenleistung für die Veröffentlichung dieses Textes.


100WÖRTER möchte mit kurzen Texten unterhalten, zum Nachdenken anregen und dich vor allem auch mit vielen interessanten Erklärungen weiterbilden. Wenn du darüber hinaus noch mehr Lust auf Wissen und Fortbildung hast, kann ich dir die Hochschule Furtwangen empfehlen. Was sie auszeichnet und warum sie ein toller Ort für dich ist, erkläre ich dir in diesem Beitrag. Der wird insgesamt etwas länger sein, aber die einzelnen Abschnitte enthalten wie gewohnt maximal 100 Wörter.


Wer beruflich erfolgreich sein möchte, sollte vor allem eines beherzigen: Eine gute Aus- oder Weiterbildung ist die Grundlage für die besten Chancen im Job. Doch Angebote und Möglichkeiten gibt es viele. Wie soll man sich da entscheiden?

Gerade im universitären Bereich gibt es viele Rankings, die einem beim Aussuchen der Hochschule helfen sollen. Doch oftmals sind diese Ranglisten unübersichtlich oder wenig aussagekräftig. Deswegen kommt hier ein Tipp für dich: Schau dir doch mal die Hochschule Furtwangen an! Sie ist führend in mehreren Bereichen und bietet dir eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung in vielen Kompetenzfeldern, die dich persönlich weiterbringen.


An der modernen Hochschule in Baden-Württemberg kannst du dich dabei in über 60 Bachelor- und Master-Studiengängen verwirklichen! Das Angebot ist sehr breit gefächert und du kannst zwischen vielfältigen Möglichkeiten wählen:

Du interessierst dich für Digitale Medien? Perfekt! Du willst dich im Bereich Gesundheit, Sicherheit und Gesellschaft weiterbilden? Kein Problem! Du möchtest deine Skills im Bereich der Informatik ausbauen? Herzlich willkommen!

Die Hochschule Furtwangen bietet dir zahlreiche Chancen, dich entsprechend deiner Interessen und Fähigkeiten fortzubilden. Dabei passt sie das Studienangebot permanent an die aktuellen Entwicklungen und Bedürfnisse von Wirtschaft und Gesellschaft an. Du studierst dort also garantiert einen zukunftsweisenden Studiengang.


Die Hochschule in Süddeutschland bietet dabei ein besonderes Profil: Sie legt einen besonderen Fokus auf eine praxisnahe und zugleich wissenschaftlich fundierte Ausbildung, an deren Ende du staatlich anerkannte Abschlüsse erlangst. Damit hast du eine ideale Mischung aus wichtigem Grundwissen aus der Forschung und lebensnahen, relevanten Erfahrungen aus der Praxis. Auf diese Weise erhältst du durch dein Studium und deinen Abschluss überdurchschnittliche berufliche Chancen.

Führend ist die Hochschule Furtwangen dabei vor allem in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswissenschaften, Gesundheit, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medien und Internationale Wirtschaft. Vielfalt versprechen Studiengänge wie Angewandte Biologie, Business Consulting, Informatik, Musikdesign, Mobile Systeme Product Engineering und Technical Physican.


Darüber hinaus gibt es eine weitere Besonderheit an der Hochschule Furtwangen: Sie legt einen großen Fokus auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Während Studierende an anderen Orten oft nur die Inhalte ihres einen Studiengangs kennenlernen, schauen sie in Furtwangen über den Tellerrand hinaus!

Wenn du einen bestimmten Studiengang belegst, erlangst du dadurch gleichzeitig Kenntnisse in anderen Fachbereichen. Durch das Überschreiten der traditionellen Fachgrenzen bekommst du während deiner Ausbildung zugleich wertvolle Erfahrungen in angrenzenden Disziplinen und erhöhst deine Berufschancen umso mehr.

Die Hochschule Furtwangen bietet dir also ein umfassendes Angebot mit vielfältigen Möglichkeiten. Schau also am besten dort vorbei und starte deine Wunschausbildung.

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert