Das sind die Besucherquellen von 100woerter.de

Das Logo von 100woerter.de in der idealen Größe für Beiträge
24. Mai 2017

Ich wurde gefragt, woher die Besucher von 100woerter.de eigentlich so kommen. Und wenn mich schon jemand nett kontaktiert, dann gebe ich auch gern Auskunft :)

Das sind die Besucherquellen für 100woerter.de aus dem letzten Quartal:

 

  • Suchmaschinen: 60%
    • Hier ist Google mit großen Vorsprung vorn

 

  • Social Media: 24%
    • Davon rund 60% Twitter und 40% Facebook

 

  • Direkte Eingabe von 100woerter.de: 15%

 

  • Sonstiges: 1%
    • Zum Beispiel Aufrufe über Links auf anderen Blogs

 

Es wird also deutlich, dass über die Suchmaschinen, insbesondere Google, die meisten Besucher kommen. Allerdings haben auch die sozialen Netzwerke einen großen Einfluss.

Insgesamt ist es jedoch egal, über welchen Kanal du kommst. Hauptsache du schaust oft vorbei :)


Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de

Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet.
Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.