ze.tt: Cool oder doof?

Eine junge Person hält ein Smartphone in de Hand und guckt darauf. Symbolbild für das Jugenportal ze.tt.

Im Juli 2015 startete die renommierte Wochenzeitung Die Zeit das Online-Angebot ze.tt.

Doch wie gut ist ze.tt?

Die Inhalte richten sich direkt an die junge Zielgruppe: Liebe, Sex, Reisen, Drogen, Ausbildung, Selbstfindung und ähnliche Adoleszens-Themen. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Die Überschriften sind jedoch oft Clickbaits, das ist aus Online Marketing-Sicht noch einigermaßen verständlich.

Allerdings, und dies äußern auch viele Leser in den Kommentaren, sind die Artikel hinter den reißerischen Überschriften oft leider sehr inhaltsleer, qualitativ wenig überzeugend und selten originell.

Vom Jugendportal der Zeit haben offensichtlich viele Leser mehr Qualität erwartet. Insgesamt ist ze.tt daher wohl eher doof als cool.


Und wie findest du ze.tt?

Übrigens sind natürlich nicht alle Artikel schlecht, es lohnt sich durchaus, mal bei ze.tt vorbeizuschauen. Erst kürzlich habe ich einen Artikel in den Lesetipps erwähnt.

Keinen Beitrag verpassen: Like 100WÖRTER auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Tabea sagt:

    Mich konnte ze.tt auch nicht überzeugen, weil mir da zu oft was erscheint… Das überfordert mich und wie du sagst ist der Inhalt hält auch nicht so super.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert