Wer war eigentlich … Peter Lustig?

Peter_Lustig; Urheber: Jano Rohleder

Peter Fritz Willi Lustig, bzw. kurz Peter Lustig, war ein deutscher Moderator. Er prägte von 1981 bis 2005 die Kindersendung „Löwenzahn“ und erklärte darin kindgerecht komplexe Themen besonders unter ökologischen Gesichtspunkten. Durch seine humorvolle und liebevolle Art gewann er zahlreiche Fans bei Kindern und Erwachsenen.

Peter Lustig wurde 1937 in Breslau geboren. Nach Auftritten in verschiedenen Sendungen, u.a. in „Sendung mit der Maus„, übernahm Lustig die Sendung „Löwenzahn“. Zum Markenzeichen wurden seine blaue Latzhose, seine Nickelbrille und der Wohnwagen, in dem er lebte.

Als Falschinterpretation erwies sich das hartnäckige Gerücht, Lustig hasse Kinder.

Seit 1984 an Krebs erkrankt, starb Peter Lustig am 23. Februar 2016.


Hat dir der Artikel gefallen? Dann like 100woerter.de auf Facebook oder werde Follower bei Twitter :)

Bildhinweis: Von By Jano Rohleder – photography of author, first upload on de.wikipedia.org, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2596878

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 2 =

Instagram
WhatsApp