REMAG – Bonus: Was ist Studio Ghibli?

Das Logo von Studio Ghibli.

REMAG = Rhukii Erklärt Manga- und Anime-Genres

Ich muss gestehen, mit Manga und Anime kenne ich mich nicht so gut aus. Deshalb erklärt euch Rhukii von geschichten-liebe.blogspot.de mit dieser Artikel-Serie die beiden Genres und die wichtigsten Subkategorien :)


Der Film Nausicaä aus dem Tal der Winde von Hayao Miyazaki, war seinerzeit so erfolgreich, dass man im Jahre 1985 beschloss, daraus das Studio Ghibli zu gründen, das seither von selbigem geleitet wird:

Ein japanisches Zeichentrickfilmstudio, das auf moderne Techniken fast ausschließlich verzichtet und sich stattdessen weiterhin traditioneller Methoden wie dem Fotografieren handgezeichneter Bilder bedient. Viele der erfolgreichsten Anime Filmproduktionen stammen aus der Feder Hayao Miyazakis und seinem Studio Ghibli.

Die meisten dieser Filme behandeln gesellschaftskritische Themen in einer sehr kinderfreundlichen Art. Dadurch sind die Filme sowohl für Kinder als auch Erwachsene interessant und regen zum Nachdenken an.


Bildhinweis: Von unbekannt, Studio Ghibli – http://www.geocities.com/ronin_tigris/GhibliLogo.gif, Logo, https://de.wikipedia.org/w/index.php?curid=4359579

Gastautor

Bei diesem Artikel handelt es sich um den Text eines tollen Gastautors. Angaben zum Autor findest du in der Regel direkt im Artikel.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × eins =