Was ist eigentlich Patreon?

Das Patreon Logo

Patreon ist eine Plattform für eine besondere Art des Crowdfundings.

Beim normalen Crowdfunding unterstützt man eine einzelne Aktion mit einem Geldbetrag. Wird dank genügend Spender eine festgelegte Summe erreicht, wird die Aktion umgesetzt. Die Aktion bleibt jedoch einmalig und anhaltende Erfolge sind nicht garantiert.

Bei Patreon hingegen kannst du Projekte langfristig unterstützen. Das funktioniert bereits ab 1$/Monat. Du wählst einen Betrag, den du dem Projekt deiner Wahl regelmäßig zukommen lässt. Dafür erhältst du besondere Leistungen und hilfst dem Projekt langfristig.

Auch 100WÖRTER ist jetzt bei Patreon. Also schau mal vorbei und sichere dir tolle Belohnungen :)

Zum Patreon-Profil von 100WÖRTER

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp