Warum eine Diät nicht sinnvoll ist

Nahaufnahme von Jonas, der erklärt, warum eine Diät oft nicht sinnvoll ist.

Mein Kumpel Jonas ist Personal Trainer und kennt sich aus mit gesunder Lebensweise, Gewichtsreduktion, Muskelaufbau und vielem mehr. Hier erklärt er, warum eine Diät nicht sinnvoll ist.


Für eine Gewichtsreduktion greifen die meisten auf eine klassische Diät zurück.

Die typische Herangehensweise: „Lass dies weg“, „Verzichte darauf“, „Verbiete dir das“.

Der O-Ton einer Diät: Verzicht.

Das Problem? Eine Diät ist immer nur temporär. Man kann sich schließlich nicht ein Leben lang in Verzicht üben. Wie geht es aber nun weiter, wenn die Diät vorbei ist und nachdem im besten Fall, jedoch leider nicht immer, das Gewichtsziel erreicht wurde?

Es greifen wieder die Gewohnheiten, die auch vor der Diät schon zur Gewichtszunahme geführt haben. Das Resultat: Der Jo-Jo-Effekt.


Was ist also sinnvoller? Eine nachhaltige Umstellung dieser Gewohnheiten.


Wenn du gern mehr erfahren möchtest oder dich dafür interessierst, wie du deine Gewohnheiten am besten nachhaltig umstellst, melde dich gern bei Jonas auf be-proud.de.

Gastautor/in

Bei diesem Artikel handelt es sich um den Text einer tollen Gastautorin bzw. eines tollen Gastautors. Angaben zur Autorin/zum Autor findest du in der Regel direkt im Artikel.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert