Über jüngere Geschwister, die älter werden

Zwei Brüder umarmen sich. Symbolbild für die Tatsache, dass auch jüngere Geschwister älter werden.

Hast du einen jüngeren Bruder, eine jüngere Schwester?

In all den gemeinsamen Jahren spieltest du mit ihnen, ihr habt zusammen Blödsinn gemacht, euch gezankt, wieder vertragen, die Eltern geärgert und viele andere tolle Sachen zusammen gemacht, die dich geprägt haben.

Du wurdest älter und plötzlich stellst du fest, dass auch dein jüngeres Geschwisterkind älter, vielleicht sogar schon erwachsen geworden ist.

Dabei hat sich dein kleiner Bruder/ deine kleine Schwester natürlich auch verändert. Hat eigene Ansichten entwickelt und ist eigene Lebenswege gegangen.

Doch das ist gut so. Und weil ihr Geschwister seid, könnt ihr immer wieder Abschnitte dieses Weges gemeinsam gehen.   :)


Keinen Beitrag verpassen: Like 100WÖRTER auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp