Tipp: Elektroprüfungen der Langguth GmbH [Werbung]

Eine kleine Maschine. Symbolbild für die Prüfungsleistungen in der Elektrotechnik der Langguth GmbH.

Hinweis: Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen gesponsorten Artikel. 100woerter.de erhält also eine Gegenleistung für die Veröffentlichung dieses Textes.


Jeder Betrieb besitzt zahlreiche elektronische Geräte. Damit diese sicher funktionieren und es zu keinen Unfällen kommt, müssen diese regelmäßig geprüft werden.

Einen wichtigen Standard für elektronische Sicherheitsprüfungen liefert die DGUV Vorschrift 3, bzw. abgekürzt DGUV V3. Diese Vorschrift beschreibt unter anderem die korrekte Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel. Die richtige Prüfung ortsveränderlicher Geräte ist zudem in der DIN VDE 0701 0702 geregelt.

Eine Besonderheit liefert außerdem die Prüfung BGV A3: Die Untersuchung gilt für Maschinen, die elektrische und elektrotechnische Bauteile enthalten.

Diese Prüfungen und viele weitere Leistungen liefert die Langguth GmbH, an die Sie sich gern mit einer Angebotsanfrage wenden können.

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
WhatsApp