Themenmonat „Blogparaden“: Gute Social Media Beratung

Ein Finger tippt auf ein Social Media Icon in einer Wolke voll aus Social Media Icons. Symbolbild für den Beitrag zur Blogparade "Gute Social Media Beratung".

Dieser Text ist Teil des Themenmonats „Blogparaden“.


Sabine ruft auf  result.de zur Blogparade über Social Media Beratung auf. Da vermutlich fast alle Blogger auch in sozialen Netzwerken unterwegs sind, ist das in der Branche ein wichtiges Thema.

Grundsätzlich muss man sicherlich unterschiedliche Ansprüche an die Qualität ansetzen, ob es sich bei einer Social Media Beratung um einen professionellen Anbieter oder einen erfahrenen Laien handelt. Dennoch sollten unabhängig von der Profession des Beratenden bestimmte Standards eingehalten werden.

Wichtig ist es, analytisch, planvoll und strategisch vorzugehen. Zu Beginn von 100WÖRTER entstand ein Leitfaden, der genau das berücksichtigt. Diese „7 Schritte zur erfolgreichen Social Media Strategie“ konnten schon viele Leser unterstützen.


Die Übersicht:

  1. Grundlegende Ziele festlegen
  2. Zielgruppen definieren
  3. Ist-Stand untersuchen
  4. Konkrete Ziele festlegen
  5. Genaue Maßnahmen planen
  6. Entwicklungen analysieren
  7. Strategie anpassen

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert