Die 5 wichtigsten Erkenntnisse für erfolgreiche Tweets

Ein Comic-Mann hält einen Schlüssel in der Hand. Symbolbild für erfolgreiches Twittern und erfolgreiche Tweets.

Du hättest gern mehr Follower bei Twitter? Die Agentur Buffer hat 1 Million Tweets ausgewertet und herausgefunden, welche Beiträge die höchste Erfolgsquote haben. Das sind die 5 wichtigsten Erkenntnisse:

  1. Tweets mit Bild sind am erfolgreichsten.
  2. Erfolgreiche Tweets mit Bild haben 20 – 40 Zeichen Text.
  3. Erfolgreiche Tweets ohne Bild haben 120 – 140 Zeichen Text.
  4. Tweets ohne Links sind erfolgreicher als Tweets mit Links.
  5. Erfolgreiche Tweets haben (mind. 4) Hashtags.

Und hier sind noch 4 Tipps von mir:

  • Sei authentisch.
  • Variiere deine Tweets: lang, kurz, mit und ohne Link.
  • Twittere so, dass deine Tweets einen Mehrwert bieten.
  • Benutze präzise Hashtags, die zu deinem Tweet passen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!     :)


Und das ist die Infografik von Buffer:

Grafik von Buffer über Maßnahmen für erfolgreiche Tweets.


Jetzt bist du gefragt: Was sind deine Tipps für erfolgreiches Twittern?

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × eins =