Ode an die Abschlussarbeit

Jemand schreibt per Hand mit dem Kuli auf einen Zettel. Symbolbild für die Ode an die Abschlussarbeit.

Dieser leidenschaftliche Text stammt von 100WÖRTER-Leserin Steffi, die gerade ihre Abschlussarbeit schreibt.


Du, du machst aus mir ein Planungstalent, Selbstorganisierungsgenie, Bücherwurm, Bibliotheken-Liebhaber, Flow-Beschwörer und Datenbanken-Junkie.

Du, auf deren finalen Abschluss ich monatelang hinarbeite, und du, deren Vollendung als Meisterwerk ich gar nicht erwarten kann.

Du, wegen der ich dem Sommer den Rücken kehre und du, wegen der ich keine Lust mehr auf meine Freizeit hab.

Du, wegen der ich ein ernsthaftes Binge-Watching-Problem habe, und du, wegen der ich jetzt 5 Kilo mehr wiege.

Du, die du mir gehörig auf die Nerven gehst, denn ja, morgen fang ich endlich an.

Gastautor/in

Bei diesem Artikel handelt es sich um den Text einer tollen Gastautorin bzw. eines tollen Gastautors. Angaben zur Autorin/zum Autor findest du in der Regel direkt im Artikel.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert