Neuer Themen-Schwerpunkt: Die Namen der Monate – Wo sie herkommen und was sie bedeuten

Ein aufgeschlagener Kalender. Symbolbild für den Themenschwerpunkt über die Namen der Monate.

Die Themen-Schwerpunkte sind beliebt auf 100WÖRTER, die letzten waren die spannenden Themenmonate „100 Wörter über X“, „Die interessantesten Fakten zu den beliebtesten Obstsorten“ und „Die interessantesten Fakten zu den beliebtesten Tieren“.

Dieses Mal gibt es einen Schwerpunkt, der uns alle betrifft, uns täglich umgibt und der uns quasi das ganze Jahr über beschäftigt:

Es geht um die Monate und ihre Namen.

Die Namen kennen wir alle ganz selbstverständlich. Doch woher sie kommen und was sie bedeuten, wissen die Wenigsten. Dabei verbergen sich dahinter spannende Geschichten!

Also freut euch auf interessante Fakten, unterhaltsame Informationen und einige AHA-Effekte beim Themen-Schwerpunkt zu den Monatsnamen.

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert