Kann man Kühe tatsächlich umschubsen?

Eine Kuh auf einer Weide. Symbolbild für die Antwort auf die Frage, ob man Kühe umschubsen kann.

Es gibt Geschichten, dass in ländlichen Gebieten meist Jugendliche schlafende Kühe umschubsen. Doch ist das überhaupt möglich? Kann man Kühe tatsächlich umwerfen?

Tatsächlich darf man entsprechende Geschichten als Mythen einstufen. Dafür sprechen zwei Gründe:

  1. Kühe sind sehr schwer und wiegen mehrere hundert Kilogramm. Man bräuchte 2 – 5 Personen, um sie umzuwerfen.
  2. Würde man die Anzahl Personen zusammenbekommen, gibt es jedoch ein weiteres Problem: Die Tiere schlafen im Liegen. Wenn sie stehen, sind sie wach und würden wegrennen, vielleicht sogar angreifen, wenn man sie berühren und umschubsen will.

Dass Menschen in Dörfern nachts schlafende Kühe umschubsen, ist also höchstwahrscheinlich nicht wahr.

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert