Kann man durch die Sauna abnehmen?

Innenaufnahme einer Sauna. Symbolbild für die Erklärung, ob man durch das Saunieren abnimmt.

Viele Menschen möchten gern ein paar Kilogramm verlieren und probieren verschiedene Sachen aus. Manche Leute gehen etwa in die Sauna. Doch kann man so wirklich abnehmen?

In der Sauna schwitzen wir und der Körper strengt sich an. Das klingt doch erst mal ganz gut!

Doch so leicht ist es nicht. Wir verlieren durch den Saunagang zwar tatsächlich etwas Gewicht. Doch das kommt durch die Flüssigkeit und Mineralien, die wir durch das Schwitzen abgeben. Diese nehmen wir anschließend durch notwendiges Trinken wieder zu uns. Fett wird durch die Hitze jedoch nicht verbrannt. Durch die Sauna nehmen wir also leider nicht ab.

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − fünfzehn =

Instagram
WhatsApp