Instagram: 9 Ideen für mehr Follower

Ein Mensch hält ein Smartphone. Symbolbild für 9 Tipps für mehr Follower bei Instagram.

Kaum ist 100woerter.de auf Instagram vertreten, gibt es dazu einen passenden Gastbeitrag. Vielen Dank dafür an Niklas!


Mit 1 Milliarde aktiven Nutzern ist Instagram eine der bekanntesten Plattformen. Daher möchten viele Menschen die Anzahl der Follower steigern, um mehr Nutzer zu erreichen. Folgende Tipps können dir dabei helfen:

  1. Definiere deine Zielgruppe.
  2. Verwende passende Hashtags.
  3. Veröffentliche regelmäßig neue Beiträge.
  4. Arbeite mit Influencern und Partnern aus deiner Nische zusammen.
  5. Analysiere deine Wettbewerber.
  6. Interagiere mit deinen Followern.
  7. Bewerbe dein Instagram Profil über andere Plattformen.
  8. Achte auf die Qualität der Follower. Manchmal ist weniger mehr.
  9. Greife auf Instagram TV & Stories zurück.

Da der Beitrag wie gewohnt kurz ausfällt, findet ihr hier noch eine ausführliche Anleitung.

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreib jetzt deinen Kommentar auf 100woerter.de!