100-Wörter-Geschichte: Feldmaus Friedolin findet eine Freundin

Viele Gänseblümchen auf einer Wiese. Symbolbild für das neue Abenteuer von Feldmaus Friedolin, bei dem die kleine Maus eine neue Freundin findet.

Feldmaus Friedolin ist fröhlich: Endlich ist Frühling und der kleine Mäuserich kann wieder draußen spielen.

Sein Ziel liegt hinter der alten Hundehütte: Auf der Wiese dort wachsen Hunderte Gänseblümchen. Sofort nach seiner Ankunft beginnt Friedolin einen großen Strauß für seine Mama zu pflücken.

Doch auf einmal hört Friedolin ein lautes Schluchzen: „Niemand mag mich.“ Eine traurig schauende Kuh steht plötzlich vor ihm.

Die kleine Feldmaus schaut auf den Blumenstrauß und überlegt. Dann sagt er kurzentschlossen zu der Kuh: „Der ist für dich!“ Und als Friedolin in ihre glücklichen Augen guckt, weiß er, dass er heute eine neue Freundin gefunden hat.


Zu dieser Geschichte wurde ich von der lieben Phean animiert, die mich zu einem Drabble nominierte. Die von ihr vorgegebenen Begriffe, die ich für den Text verwenden sollte, lauteten: Kuh, Hundehütte und Gänseblümchen.

Zum Abschluss bleibt nun noch mir die Freude, selbst jemanden zu nominieren:

Rhukii von Geschichtenliebe hat schon mehrere Gastbeiträge für 100WÖRTER geschrieben und kennt sich daher sehr gut mit 100-Wörter-Texten aus :)   Die Begriffe für das Drabble lauten: Schreibtisch, Kirchturm, Zweig.  Ich freue mich auf den Text!


Hier findest du alle 100-Wörter-Geschichten

Keinen Beitrag verpassen: Like 100WÖRTER auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Elestell / Phean sagt:

    Hallo :)

    das ist ja putzig geworden ^^
    ich hab schon die ganze Zeit den Tag abgewartet ;)

    und danke auch fürs markieren
    vielleicht kommt Friedolin mal wieder vor ;) :’D

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert