Experiment #5: Ein Text ohne Konsonanten- Die Auflösung

Ein Mann legt Buchstaben auf den Boden. Symbolbild für den Text ohne Konsonanten - Die Auflösung (Text mit allen Konsonanten).

Ich glaube, es wird dir nicht möglich sein, diesen Artikel zu verstehen. In diesem Beitrag werde ich nämlich auf alle Konsonanten verzichten.

Schriften, die ohne Vokale auskommen, gibt es viele. Und die Rückmeldungen bestätigen, dass viele Besucher von 100woerter.de den Text ohne Vokale verstehen können. So weit ich weiß, gibt es aber keine Sprache, die ohne Konsonanten funktioniert (es gibt Silbenschriften wie das Koreanische und Morphemschriften wie das Chinesische, aber das ist hier nicht gemeint).

Deshalb bin ich überzeugt, dass dieser Text ohne Konsonanten vollkommen unverständlich ist. Wie ist deine Erfahrung nach dem Lesen dieses Artikels?


Hier geht es zur Aufgabe: Der Text ohne alle Konsonanten

Echt krass, wie wichtig die Konsonanten sind :D

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − 14 =

Instagram
WhatsApp