ESZC: Erfolgreicher Abschluss des 100WÖRTER-Schulprojekts

Das Logo von 100WÖRTER in der idealen Größe für Beiträge

In den letzten Wochen konntet ihr die Ergebnisse des gemeinsamen Projekts des Evangelischen Schulzentrums Chemnitz (ESZC) und 100WÖRTER bestaunen: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8h des ESZC haben sich mit der Schule der Zukunft beschäftigt.

Herausgekommen sind 20 beeindruckende 100-Wörter-Texte und dazugehörige Podcast-Episoden!

Die Jugendlichen entwickelten tolle Ideen zu den Lernorten, Schulfächern und Gadgets der Schule der Zukunft und einige beschrieben ihre Gedankenblitze aus der Zukunft.

Aus Sicht von 100WÖRTER war dies ein tolles gemeinsames Projekt und die Artikel und Podcast-Episoden der Schülerinnen und Schüler begeistern wirklich sehr.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit und bis zum nächsten gemeinsamen Workshop!


Hinweis: Ausführlicher beschreibe ich das Fazit und die abschließenden Dankesworte in der letzten Projekt-Podcast-Folge.

Falls du einen Beitrag des Projekts verpasst hast, findest du hier eine Übersicht mit allen Texten und Podcast-Folgen. Das Lesen und Hören lohnt sich!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp