Erneut ein Schulprojekt: Schülerinnen und Schüler schreiben 100-Wörter-Geschichten

Das Logo von 100WÖRTER in der idealen Größe für Beiträge

Es ist noch gar nicht lange her, da gab es hier bei 100WÖRTER ein erfolgreiches Schulprojekt. Und es geht gleich weiter:

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse des Paul-Fahlisch-Gymnasium in Lübbenau haben vor den Ferien 100-Wörter-Geschichten geschrieben! Mittlerweile sind sie in der 6. Klasse und freuen sich auf die Veröffentlichung ihrer Texte hier bei 100WÖRTER.

Für das Schreiben der Texte nutzten sie dabei eine besondere Methode: Mit sogenannten Story Cubes erwürfelten sie sich Begriffe, die sie in ihrer Geschichte einbauen mussten.

In den nächsten Tagen erscheinen die insgesamt elf 100-Wörter-Geschichten. Ihr dürft gespannt sein, ich freue mich jedenfalls sehr!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp