Ein Zwergspitz so groß wie ein Reiskorn

Nahaufnahme von vielen Reiskörnern. Symbolbild für die 100WÖRTER-Schülergeschichte "Ein Zwergspitz so groß wie ein Reiskorn".

Beim neuesten 100WÖRTER-Schulprojekt haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse des Paul-Fahlisch-Gymnasium in Lübbenau tolle 100-Wörter-Geschichten geschrieben. Dazu haben sie mit Story Cubes Begriffe erwürfelt, die sie in die Texte einbauen mussten. Carla Miria Boehm hat sich folgende Geschichte überlegt:


„Kommen Sie, kommen Sie! “, sagte eine vertraute Stimme. In einem klitzekleinen Terrarium war ein Fischsticker, wo drauf stand:

„Hey, ich bin so klein wie ein Fischei.“

Eine Lupe, viele Krümel Trockenfutter und… warte da hat sich etwas bewegt!

Als ich in die Lupe schaute, war da ein laufendes Reiskorn, der versteckte sich hinter einem Turm, aber nein, es hatte Ohren, Augen …

Die vertraute Stimme entpuppte sich als der Zirkusdirektor, er erzählte von einem Zwergspitz, der so groß wie ein Reiskorn war und dessen Name „Chichu“ war. Der Direktor legte ihn auf die Waage und sie zeigte „0“ an.


Gewürfelte Wörter: Turm, Fisch, Waage

Gastautor/in

Bei diesem Artikel handelt es sich um den Text einer tollen Gastautorin bzw. eines tollen Gastautors. Angaben zur Autorin/zum Autor findest du in der Regel direkt im Artikel.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp