Diese Fakten sprechen gegen das Fingernägel Kauen

Eine geöffnete Hand vor einem schwarzem Hintergrund. Symbolbild für den Text über die negativen Folgen und Gefahren des Fingernägel Kauens und Nägel Knabberns.

Im letzten Beitrag hatte ich von einem positiven Effekt des Fingernägel Kauens auf die Gesundheit berichtet.

Dennoch solltest du vorsichtig sein, denn viele Fakten sprechen gegen das Nägel Knabbern. Das kann passieren:

 

  • Das Nagelbett wird ernsthaft verletzt.
  • Es treten Entzündungen auf.
  • Warzen entstehen.
  • Langfristige Veränderungen des ganzen Nagels.
  • Fehlender Schutz vor Bakterien und Pilzen.
  • Fehlender Schutz vor Putz- und Waschmitteln.
  • Starke Schmerzen machen es unmöglich, die Finger richtig zu benutzen.
  • Zerstörung der Fingerhaut durch ständigen Kontakt mit Speichel.
  • Soziale Folgen, weil Fingernägel kauen und abgekaute Nägel negativ bewertet werden.

 

Fazit: Trotz auch positiver Effekte lieber vorsichtig sein beim Fingernägel Kauen!


Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 8 =