Diese 100-Wörter-Beiträge erklären dir bestimmte Feiertage, konkrete Daten und Jahreszeiten

Das Logo von 100WÖRTER in der idealen Größe für Beiträge

Bei 100WÖRTER erklären dir viele Texte die Bedeutung und Hintergründe von Feiertagen wie Weihnachten und Ostern. Oder du erfährst, was es mit ganz bestimmten Daten wie dem 1. April auf sich hat. Auch Ereignisse oder Bräuche, die mit ganz konkreten (Jahres-) Zeiten zusammenhängen, sind Thema in vielen Beiträgen. So kannst du zum Beispiel nachlesen, woher eigentlich der Brauch der guten Vorsätze kommt.

Damit du nicht mühsam die passenden Artikel zu dem konkreten Datum, Feiertag oder Brauch heraussuchen musst, der dich gerade interessiert, findest du hier nun eine Übersicht mit allen passenden Texten. Viel Spaß und schau regelmäßig nach neuen Beiträgen.

Januar

Februar

März

Ostern

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp