Die am häufigsten im Duden gesuchten Wörter

Eine Lupe liegt auf einem aufgeschlagenen Buch. Symbolbild für die am häufigsten im Duden gesuchten Begriffe.

Wer nicht weiß, wie ein Wort richtig geschrieben wird, schaut im Duden nach. Oft passiert das mittlerweile auf duden.de. Dort habe ich eine Statistik über die am häufigsten gesuchten Begriffe gefunden. Hier ist für dich die TOP30:

  1. E-Mail
  2. wissen
  3. zurzeit
  4. unter anderem
  5. akquirieren
  6. Tipp
  7. Prospekt
  8. ominös
  9. erst mal
  10. zu Hause
  11. Morgen
  12. morgen
  13. beide
  14. des Weiteren
  15. erste
  16. zum einen … zum anderen
  17. versandt
  18. demselben
  19. wie viel
  20. unten stehend
  21. nachhaken
  22. avisieren
  23. gucken
  24. bereitstellen
  25. involvieren
  26. aggregieren
  27. arrangieren
  28. Best Practice
  29. intendieren
  30. Silbentrennung

 

Manche Begriffe dieser Liste gucke ich auch manchmal nach, andere dafür gar nicht. Wie sieht das bei dir aus?

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + neun =

Instagram
WhatsApp