Die 10 spannendsten Fakten über Rehe

Mehrere Rehe stehen auf einer Wiese. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über Rehe.

Rehe sind wirklich sehr schöne Tiere. Doch leider sind sie so scheu, dass wir sie nur selten zu Gesicht bekommen. Damit du trotzdem etwas über sie erfährst, gibt es hier die 10 interessantesten Fakten über Rehe:

  1. Das Reh ist eine Hirschart
  2. Im Sommer lebt das Reh allein oder in kleinen Gruppen, im Winter in Gruppen bis zu 20 Tieren
  3. Rehe wiegen bis zu 34 kg
  4. Das Geweih des Rehbocks ist relativ klein
  5. Das Haarkleid der Rehe besteht aus Leithaaren, Grannenhaaren und Wollhaaren
  6. Rehe können sehr gut riechen
  7. Rehe sehen schlecht stillstehende Objekte
  8. Rehe bellen
  9. Rehe bleiben meist in einem Gebiet
  10. Rehe sind Wiederkäuer

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert