Die 10 spannendsten Fakten über Pferde

Mehrere Pferde laufen vor einem Regenbogen auf einer Steppe. Symbolbild für die 10 spannendsten Fakten über Pferde.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde – so lautet ein bekanntes Sprichwort. Doch die Tiere beeindrucken noch mit anderen Dingen. Das sind die 10 interessantesten Fakten über Pferde:

  1. Zu den Pferden zählen auch Zebras und Esel, die Abgrenzungen sind umstritten
  2. Pferde sind weltweit verbreitet
  3. Um Energie zu sparen, nicken Pferde beim Gehen
  4. Pferde haben nur noch 1 Zehe
  5. Wildpferde sind in den meisten Gebieten ausgestorben oder ausgerottet
  6. Pferde sind überwiegend nacht- und dämmerungsaktiv
  7. Bei Hauspferden variiert die Schulterhöhe von 40 – 220 cm
  8. Das Gewicht von Hauspferden reicht von 90 – 1200 kg
  9. Pferde haben eine ausgeprägte kommunikative Körpersprache
  10. Pferdeherden werden meist von einer Leitstute angeführt

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert