Die 10 spannendsten Fakten über Giraffen

Vier Giraffen nebeneinander; Symbolbild für "Giraffen - Die 10 interessantesten Fakten".

Sie sind sehr groß, aber trotzdem elegant: Giraffen. Das sind die 10 spannendsten Fakten über diese schönen Tiere:

  1. Giraffen sind die weltweit höchsten auf dem Land lebenden Tiere
  2. Eine Giraffe wiegt im Schnitt 1.600 kg
  3. Der lange Giraffenhals wird von einer einzigen Sehne gehalten
  4. Die Zunge der Giraffe wird bis zu 50 cm lang
  5. Das Muster besteht aus dunklen Flecken auf hellem Untergrund
  6. Über die Flecken reguliert die Giraffe ihre Körpertemperatur
  7. Giraffen können bis zu 55 km/h schnell werden
  8. In den Giraffenhaaren sind Stoffe, die das Wachstum von Pilzen und Bakterien hemmen
  9. Giraffenzungen können greifen
  10. Giraffen verständigen sich mit für den Menschen unhörbaren Lauten

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert