Die 10 spannendsten Fakten über die Kiwi

Viele aufgeschnittene Kiwis. Symbolbild für die 10 spannendsten Fakten über die Kwi.

Kiwis sind wirklich lecker. Diese 10 interessantesten Fakten über die Kiwi zeigen, was die Frucht außerdem so besonders macht:

  1. Die Kiwi gehört zur Familie der Strahlengriffel
  2. Alle Kiwiarten stammen aus Ostasien
  3. Ein anderer Name für die Kiwi lautet Chinesische Stachelbeere
  4. Der Name Kiwi wurde vom gleichnamigen neuseeländischen Vogel abgeleitet
  5. Obwohl die Kiwi die Nationalfrucht Neuseelands ist, erzeugen China und Italien mehr Kiwis als Neuseeland
  6. Die Kiwi kam erst in den 1950er Jahren nach Europa
  7. Es gibt viele verschiedene Kiwiarten, unter anderem eine goldene Kiwi
  8. Die Kiwipflanze ist eine Schlingpflanze
  9. Kiwis enthalten pro 100 Gramm 71 Milligramm Vitamin C
  10. Rohe Kiwis machen Milchprodukte sauer

Bonusfakt von einem 100WÖRTER-Leser: Kiwis enthalten das gleiche Enzym wie Papaya und Ananas, dieses Enzym kann zur Unverträglichkeit führen.

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert