Die 10 spannendsten Fakten über den Apfel

Eine Person präsentiert in der Hand einen großen Apfel. Symbolbild für 10 spannende Fakten über Äpfel.

Äpfel essen wir fast alle gern. Hier findest du die 10 interessantesten Fakten über das beliebte Obst:

  1. Es gibt weltweit über 30.000 (!) Apfelsorten
  2. Äpfel stammen aus der Familie der Rosengewächse
  3. Die Äpfel, die wir essen, sind Kulturäpfel
  4. Es gibt auch kirschgroße Äpfel, die als Zierpflanzen genutzt werden
  5. Äpfel reifen nach der Ernte nach
  6. Äpfel lassen manche Obstsorten schneller reifen
  7. Durchschnittlich besteht ein Apfel aus 85% Wasser
  8. Als fruchtbares Obst ist der Apfel ein Symbol für Sexualität, Fruchtbarkeit und Leben
  9. Äpfel sind in vielen Wappen zu finden
  10. Der Reichsapfel, eine Weltkugel mit einem aufgesetzten Kreuz, war eines der wichtigsten Herrschaftssymbole für Kaiser und Könige

Diesen Text findest du auch im tollen 100WÖRTER-E-Book!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert