Deshalb solltest du Nostalgiker werden!

Eine Frau aus den 1950ern in einem historischen Auto. Symbolbild für Nostalgie und Nostalgiker.

Nostalgiker sind die Menschen, die ständig in alten Zeiten schwelgen. Wikipedia beschreibt Nostalgie als die „sehnsuchtsvolle Hinwendung zu vergangenen Gegenständen oder Praktiken.“

Es ist schwer vorstellbar, dass diese Menschen glücklich sind. Doch weit gefehlt, auch du solltest Nostalgiker werden! Forscher haben herausgefunden, dass nostalgische Menschen optimistischer sind und sich weniger einsam fühlen. Außerdem sind Nostalgiker öfter uneigennützig und selbstlos. Solche Personen mag doch jeder gern :)

Also werde am besten zum Nostalgiker. Denn wenn du von längst vergangenen Zeiten träumst, ist das nicht schlimm – ganz im Gegenteil. Vielleicht zeigt das ja nur, dass du eine selbstlose, nette und hilfsbereite Person bist :)


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn du ihn per Mail, auf Facebook oder Twitter teilst :)

Quellen (englisch):

 

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de.Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 4 =