Aufruf zur Blogparade: Krasse Alltagsfragen

Ein Schild mit der Aufschrift "Ask more Questions". Symbolbild für die Blogparade über "Krasse Alltagsfragen".

UPDATE: Hier gibt es die Auswertung der Blogparade


Auf 100WÖRTER gibt es zahlreiche Texte zu verschiedensten Themen. Zu den beliebtesten Artikeln gehören diejenigen, die Alltagsfragen beantworten.

Beispiele:

Texte zu Alltagsfragen werden also gern gelesen. Darum ruft 100WÖRTER hiermit zur Blogparade „Krasse Alltagsfragen“ auf!

Das Schöne ist: Jeder Blog kann mitmachen. Egal ob Reise-, Buch-, Koch- oder Mutti-Blog – in jedem Bereich gibt es spannende Alltagsfragen, die beantwortet werden wollen. Am Ende haben wir dadurch eine schöne Vielfalt an Themen.

100WÖRTER freut sich daher auf eure Texte zur Blogparade!


Die Teilnahmebedingungen:

  1. Schreibt einen Text zu einer Alltagsfrage
  2. Der Text kann gern 100 Wörter lang sein. Ihr könnt aber auch längere Texte schreiben, ganz wie es euch gefällt und zu eurem Blog passt.
  3. Gern könnt ihr auch mehrere Artikel einreichen
  4. Teilnahmeschluss ist der 31.10.2017
  5. Verlinkt diese Blogparade in eurem Text
  6. Schreibt einen Kommentar mit einem Link zu eurem Text unter diesen Artikel, damit möglichst viele Leser euren Artikel sehen können.

Am Ende stellen wir die Ergebnisse der Blogparade in einem eigenen Artikel vor, in dem alle eure Texte verlinkt werden.

In Vorfreude auf eure Artikel und mit besten Grüßen

Sebastian von 100WÖRTER

PS: Damit viele Menschen daran teilnehmen können, wäre es toll, wenn du den Aufruf zur Blogparade auf Facebook, Twitter oder anderen Netzwerken teilst. Dankeschön :)

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Peter Wort sagt:

    Den ersten Beitrag zur Blogparade hat Tabea von habutschu.com geschrieben.
    Mit sehr viel Kreativität beantwortet sie die Alltagsfrage, wie man Langeweile bekämpfen kann – da ist garantiert für jeden etwas dabei!

    Hier findet ihr ihren Text:
    https://habutschu.com/2017/langeweile-bekaempfen/

    Viel Spaß damit :)

  2. Hallo,

    Meine Alltagsfrage bezieht sich auf den passenden Adventskalender. Wie bastele ich den perfekten Adventskalender mit Tipps und einem Set kinderleicht. Dieses Problem haben bestimmt einige. Dann kann Weihnachten kommen.

    Hier gibt es meinem Text: https://schenkdichgluecklich.com/2016/10/13/adventskalender-selber-basteln-mit-diesen-tipps-ist-es-ganz-einfach/

    Viele Grüße

  3. Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine tolle Blogparade. Ich habe mich einer zu meinem Blog passenden Alltagsfrage gewidmet: Wie reinigt man einen Matratzen Topper richtig?
    Hier der Link zum Beitrag: http://gel-topper.de/blog/topper-reinigen/

    Ich bin gespannt was für spannende Alltagsfragen noch hinzukommen.

    Liebe Grüße
    Moritz

  4. Doris sagt:

    … wenn auch das ordentlichste Ordnungssystem nix bringt? Ich bin alles andere als ein guter Ratgeber ?https://meinesichtderwelt.wordpress.com/2017/10/31/100-worte-ueber-ordnung-im-alltag/ schöner Gedankenimpuls, einen lieben Gruß von Doris

  5. Ich habe seit einigen Wochen eine eigene Kategorie, in welcher ich die Alltagsfragen meiner Leser rund um Chemie & Co. beantworte. Da habe für diese tolle Blogparade reichlich Auswahl… und genau das hat dazu geführt, dass ich bis auf den letzten Drücker mit der Entscheidung, welcher Beitrag es nun sein soll, gewartet habe.

    Schlussendlich ist die Frage nach der (Nicht?)Wiederverwendbarkeit von Gips dabei heraus gekommen – nicht zuletzt, weil ich euch in einem Folge-Artikel zeige, wie ihr euch mit einem kleinen Experiment selbst von der Richtigkeit der Antwort überzeugen könnt!

    https://www.keinsteins-kiste.ch/gips-als-bastel-und-baustoff-warum-funktioniert-er-nur-einmal/

    Habt ihr selbst eine Frage rund um Chemie, Physik, Biologie und Co in eurem Alltag? Nur her damit – und ihr bekommt die Antwort bald in Keinsteins Kiste!

    Liebe Grüsse,
    Kathi „Keinstein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert