5 interessante Fakten zum Super Bowl

Nahaufnahme eines Footballs. Symbolbild für interessante Fakten über den Super Bowl.

Jedes Jahr im Februar begeistert der Super Bowl weltweit Millionen Football-Fans. 100WÖRTER hat dir deshalb 5 interessante Fakten zum Mega-Event zusammengestellt:

  • Der erste Super Bowl fand 1967 statt.
  • Den Begriff Super Bowl erfand der damalige Besitzer der Kansas City Chiefs, Lamar Hunt:
    • Bowl war ein Begriff für Football-Endspiele
    • Hunts Tochter hatte ein Spielzeug namens Super Ball
    • Hunt verband die beiden Bezeichnungen zum Super Bowl
  • Für die Nummerierung werden römische Zahlen verwendet, beispielsweise LVI für den 56. Super Bowl. Einzige Ausnahme war das 50. Finale.
  • Die Siegertrophäe ist nach dem Trainer Vince Lombardi benannt.
  • 2022 kostet eine Sekunde TV-Werbung 200.000 Dollar.

Der Super Bowl hat also eine spannende Geschichte und ist eines der größte TV- und Sport-Events der Welt. Hier findest du alle Sieger.

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram
WhatsApp