100-Wörter-Geschichte: Franz auf großer Fahrradtour

Ein Waldweg mit Laub in einem grüßen Wald. Symbolbild für die 100 Wörter-Geschichte über Franz' große Fahrradtour.

Dieser Text ist Teil des Themenmonats 100-Wörter-Geschichten


Franz hatte zum Geburtstag ein Fahrrad geschenkt bekommen und heute begann seine erste große Tour.

Er hatte den Reifendruck kontrolliert, Verpflegung eingepackt und endlich ging es los: Er fuhr einen steilen Anstieg hinauf, dann bog er in einen Waldweg ein.

Auf diesem Weg musste sich Franz ziemlich konzentrieren, denn überall waren Löcher, lagen Äste oder ragten Wurzeln aus der Erde.

Doch Franz merkte die Anstrengung nicht: Der Wind rauschte um seine Ohren, das Grün der Bäume war wunderschön und einmal sah er sogar ein Reh. Er genoss die Schönheit der Natur und die Ruhe. Auf seiner Fahrradtour war Franz glücklich.


Hier findest du alle 100-Wörter-Geschichten

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram
WhatsApp