100-Wörter-Geschichte #1 – Die kleine Maus Robert hat Geburtstag

Eine dicke, braune Comic- Maus. Symbol-Bild für die 100-Wörter-Geschichte über die kleine Maus Robert und ihren Geburtstag.

Auf 100WÖRTER gibt es regelmäßig Geschichten mit 100 Wörtern. Dieses Mal gab es eine besondere Herausforderung: Es mussten 6 zufällig ausgewählte Wörter sinnvoll untergebracht werden.
Die 6 Wörter für diesen Beitrag lauteten: Schuh, Freundin, Blume, Tasse, Maus, Zahlen.

Lies also jetzt die schöne 100-Wörter-Geschichte mit den zufälligen Begriffen, wie die kleine Maus Robert ihren Geburtstag feiert:


Die kleine Maus Robert war ganz aufgeregt. Denn der Mäuserich hatte heute Geburtstag. Was ihm seine Freundin wohl schenken würde?

Er wartete im Mäuse-Restaurant auf sie und war so nervös, dass seine Tasse zitterte, als er seinen Kakao trinken wollte.

Dann stand plötzlich seine Freundin vor ihm und überreichte ihm einen großen Strauß Blumen. Mäuserich Robert war glücklich – das hatte er sich schon immer gewünscht!

Robert und seine Freundin genossen das gemeinsame Abendessen und als Gentlemouse übernahm er am Ende das Zahlen.

Danach brachte er seine Freundin zu ihrem Zuhause, einem großen Schuh, und schlief glücklich in seinem Bett ein.


Dieses schöne Erlebnis der kleinen Maus Robert war die erste bei 100WÖRTER veröffentlichte 100-Wörter-Geschichte. Daher hat dieser Text einen ganz besonderen Stellenwert für mich und ich freue mich sehr, dass die Geschichte um die kleine Maus Robert und ihren Geburtstag euch so gut gefällt und ihr sie so oft lest.

Seit der Veröffentlichung des Beitrags sind übrigens schon viele weitere tolle Drabbles hinzugekommen. Darum findest du hier zahlreiche weitere schöne 100-Wörter-Geschichten sowohl für Kinder als auch für Erwachsene: Du kannst hier über die Abenteuer von weiteren tierischen Helden lesen oder dich über den anstrengenden Tag in einem ungewöhnlichen Beruf informieren. Da ist für jeden ein schöner Beitrag dabei!

Weil ich übrigens sehr oft angefragt wurde, wie ich auf die sechs Begriffe gekommen bin, die ich im Text verwenden musste, möchte ich dir hier verwendete kreative Methode zum Schreiben von 100-Wörter-Geschichten kurz erklären:

Als kreativen Input und als besondere Herausforderung zum Schreiben von 100-Wörter-Geschichten nutze ich die sogenannten Story Cubes. Das sind Würfel mit verschiedenen Symbolen. Diese würfle ich und die Symbole beziehungsweise Begriffe, die anschließend auf den Würfeln angezeigt werden, muss ich in meinen Text einbauen. Auf diese Weise entstehen einige der hier veröffentlichten kurzen 100-Wörter-Geschichten wie die von der kleinen Maus Robert und seinem Geburtstag.

Hier findest du alle 100-Wörter-Geschichten

Wenn du selber gern Geschichten schreibst und diese veröffentlichen möchtest, dann melde dich gern mit einer Nachricht bei mir.


Diesen Text kannst du dir auch im 100WÖRTER-Podcast anhören!


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann freuen wir uns, wenn du ihn teilst, beispielsweise per Mail, auf Facebook oder Twitter :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100WÖRTER auf Facebook und werde Follower bei Twitter!


Diesen Text findest du auch im tollen 100WÖRTER-E-Book!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert