Zur erfolgreichen Social Media Strategie – Schritt 6: Entwicklungen analysieren

Der Schriftzug "Social Media Strategie - Schritt 6: Entwicklungen analysieren" in schwarzer Schrift auf weißem Grund
29. November 2015

Dies ist Teil 6 der Reihe: In 7 Schritten zur erfolgreichen Social Media Strategie


Deine Social Media Aktionen werden wie geplant durchgeführt? Sehr gut! Dann kannst du jetzt deren Entwicklungen analysieren. Setze dir einen sinnvollen Zeitrahmen, denn viele Online-Aktivitäten führen nur langfristig zum dauerhaften Erfolg.

Sinnvoll ist ein Zeitraum von 3 – 6 Monaten. Überprüfe dann, welche Maßnahmen sich wie auswirken: Welche Inhalte haben die meisten Facebook-Likes generiert? Wann musstest du tweeten, um viele Retweets zu erhalten? Lohnt sich das Google+-Profil überhaupt?

Entscheidend ist dabei, deine Aktionen hinsichtlich der konkreten und der grundlegenden Ziele zu analysieren. Was hat dir geholfen, um erfolgreich zu sein? Wenn du das weißt, kannst du dich an den letzten Schritt wagen!


Hier findest du die anderen Schritte für eine erfolgreiche Social Media Strategie:

  1. Grundlegende Ziele festlegen
  2. Zielgruppen definieren
  3. Ist-Stand untersuchen
  4. Konkrete Ziele festlegen
  5. Genaue Maßnahmen planen
  6. Entwicklungen analysieren
  7. Strategie anpassen

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.