Zur erfolgreichen Social Media Strategie – Schritt 4: Konkrete Ziele setzen

Der Schriftzug "Social Media Strategie - Schritt 4: Konkrete Ziele setzen" in schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund
25. November 2015

Dies ist Teil 4 der Reihe: In 7 Schritten zur erfolgreichen Social Media Strategie


Die grundlegenden Ziele sind festgesetzt, jetzt folgen die konkreten Ziele. Du weißt nun, was du erreichen willst, wen du dafür ansprechen musst und wie der aktuelle Stand ist.

Nun kannst du fast schon loslegen. Um aber überprüfen zu können, wie erfolgreich deine Maßnahmen sind, solltest du nun konkrete Ziele setzen. Diese dienen dir als Maßstab für den Erfolg deiner Aktionen.

Mögliche konkrete Ziele sind: 15 neue Follower auf Twitter pro Woche. 100 Likes pro Monat auf Facebook. In 6 Monaten die Besucherzahl auf der eigenen Website verdoppeln.

Setze dir konkrete, kurzfristigere Ziele. Damit du deine grundlegenden Ziele erreichen kannst.


Hier findest du die anderen Schritte für eine erfolgreiche Social Media Strategie:

  1. Grundlegende Ziele festlegen
  2. Zielgruppen definieren
  3. Ist-Stand untersuchen
  4. Konkrete Ziele festlegen
  5. Genaue Maßnahmen planen
  6. Entwicklungen analysieren
  7. Strategie anpassen

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.