Zur erfolgreichen Social Media Strategie – Schritt 1: Grundlegende Ziele festlegen

Der Schriftzug: "Social Media Strategie - Schritt 1: Grundlegende Ziele" in schwarz auf weißem Hintergrund
19. November 2015

Dies ist Teil 1 der Reihe: In 7 Schritten zur erfolgreichen Social Media Strategie


Die meisten Menschen und Unternehmen, die mit Social Media aktiv sind, setzen sich das Ziel: „Wir wollen erfolgreich sein!“ Dann wird Geld, Zeit und Arbeitskraft investiert. Am Ende weiß man dann nicht, wie das Ergebnis eingeschätzt werden soll.

Darum ist Schritt 1 so wichtig, gerade, weil er oft übersehen wird: Was sind die grundlegenden Ziele, die du erreichen willst? Ein höherer Bekanntheitsgrad? Ein modernes Image? Mehr Verkäufe auf der eigenen Website?

Der 1. Schritt einer erfolgreichen Social Media Strategie lautet immer, die grundlegenden Ziele festzulegen. Nur wenn du weißt, was das große Ziel deiner Aktionen ist, kannst du erfolgreich handeln.


Hier findest du die anderen Schritte für eine erfolgreiche Social Media Strategie:

  1. Grundlegende Ziele festlegen
  2. Zielgruppen definieren
  3. Ist-Stand untersuchen
  4. Konkrete Ziele festlegen
  5. Genaue Maßnahmen planen
  6. Entwicklungen analysieren
  7. Strategie anpassen

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.