Wie die 100 Wörter gezählt werden

Das Logo von 100woerter.de in der idealen Größe für Beiträge
22. September 2015

Wie du wahrscheinlich weißt, enthält jeder Text hier auf der Website maximal 100 Wörter. Die genaue Anzahl der verwendeten Wörter ist sogar unter dem Text angegeben.

Wenn du jetzt aber einen Text in dein Schreibprogramm kopierst und dir die Wortanzahl anzeigen lässt, kommen vielleicht andere Ergebnisse zustande.

Bevor jetzt ein Shitstorm ausbricht und ich des Betrugs bezichtigt werde, hier die Erklärung:

Jedes Schreibprogramm zählt die Wörter verschieden. Beispielsweise zählen bei Open Office selbst drei Punkte (…) oder ein eigenständiges Fragezeichen als einzelnes Wort.

Der Einfachheit halber richte ich mich deshalb bei der Wortanzahl immer nach dem Schreibprogramm, das ich gerade nutze.

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.