Wer war eigentlich … Roger Cicero?

Porträtfoto von Roger Cicero
6. April 2016

Roger Cicero war ein deutscher Jazz- und Popmusiker.

Cicero wurde 1970 geboren. Nach der Schulzeit studierte er Gesang und wurde an Klavier und Gitarre ausgebildet. Bereits in dieser Zeit trat mit verschiedenen Bands auf und orientierte sich mit seiner Musik am Swing der 1940er/1950er.

Der Durchbruch gelang Cicero mit seinem ersten Soloalbum, das er 2006 veröffentlichte. Begleitet von einer Bigband begeisterte er die Fans durch Jazz mit deutschen Texten.

Einen Höhepunkt seiner Karriere bildete die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2007. Es folgten weitere Alben sowie Auftritte in Filmen und Fernsehshows.

Am 24. März 2016 starb  Roger Cicero mit 45 Jahren überraschend an einem Schlaganfall.


Bildhinweis: © Jörgens.mi / CC-BY-SA-3.0, ZMF (2014) Roger Cicero jm16704, Bildausschnitt, CC BY-SA 3.0

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.