Wellensittiche können sprechen lernen – bis zu 100 Wörter!

Ein gelber Wellensittich sitzt auf einem Seil. Symbolbild für die Tatsache, dass Wellensittiche bis zu 100 Wörter sprechen lernen können.
10. Januar 2017

Diesmal geht es um Wellensittiche. Denn diese klugen Tiere können passenderweise bis zu 100 Wörter lernen!

Mit Geduld kannst du deshalb Wellensittichen viele Begriffe und ganze Sätze beibringen.

Wirklich unterhalten kannst du dich mit den Tieren jedoch  nicht. Sie ahmen lediglich gehörte Wörter nach, ohne ihre Bedeutung zu verstehen.

Dass also selbst die klügsten Vögel hier mal einen 100-Wörter-Text lesen, bleibt deswegen wohl noch lange ein kühner Traum :D

Übrigens: Neben den Wellensittichen gelingt das Sprechen auch noch anderen Vögeln – Kakadus, Aras oder Amazonaspapageien.

Und: Wenn Wellensittiche sprechen, hat das meist einen traurigen Grund. Sie fühlen sich dann oft einsam :(


Du möchtest weitere interessante 100-Wörter-Texte lesen? Dann like 100woerter.de auf Facebook oder folge uns auf Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.