Was ist besser: Handzahnbürste oder elektrische Zahnbürste?

Eine Handzahnbürste unter Wasser, von der sich Luftblasen lösen. Symbolbild für den Text "Was ist besser: Handzahnbürste oder elektrische Zahnbürste?"
25. Oktober 2017

Manche Menschen schwören auf elektrische Zahnbürsten, andere putzen lieber mit der Hand. Doch welche Zahnbürste ist besser?

Fakt ist, dass sich die elektrischen Zahnbürsten schneller bewegen. Je nach Modell und Quellenangaben* erreichen sie 70 – 16.000 Schwingungen pro Sekunde. Per Hand kommt man lediglich auf 5 -10.

Die elektrische Zahnbürste bietet also einen großen Vorteil, saubere Zähne sind damit aber noch nicht garantiert. Wichtig sind nämlich auch die Dauer und die Gründlichkeit:

Du solltest mit der elektrischen Bürste genauso lange wie mit der manuellen und dabei ebenso gründlich jeden Zahn von allen Seiten putzen.

Beachtest du diese Hinweise, ist die elektrische Zahnbürste die bessere Wahl.


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!


*Die Quellen mit weiteren Informationen:

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de

Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet.
Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.