Über die große Liebe

Ein Zeichentrick-Pinguin mit einer Rose im Schnabel und einer Packung Pralinen in Herzform unter dem Flügel. Symbolbild für Gedanken über die große Liebe.
11. November 2016

Die große Liebe – ein wahrhaft gewaltiges Thema.

Jeder von uns hat schon in irgendeiner Form Liebe erlebt: Von der Familie, von Partnern, von Freunden.

Liebe, so lautet die gelungene Definition von Wikipedia, ist „die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegenzubringen in der Lage ist.“

Das ist schön und zugleich nicht immer leicht umzusetzen. Und wie viel schwerer muss es also sein, die große Liebe zu finden …

Umso schöner ist es daher, wenn man sie finden darf, die große Liebe. Deshalb sollten wir sie festhalten und jeden Tag glücklich und dankbar sein, dass wir sie gefunden haben.


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken :)

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de

Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet.
Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.